Donnerstag, 17. März 2016

Einhorn- Geburtstagskuchen

Hallo Ihr Lieben,




Auch wir sind leider nicht verschont geblieben von Grippe- Angina und Co.
Meine kleine Wolkenmaus hat ihren 5. Geburtstag und leider mussten wir die Feier im Kindi sowie mit den Freunden absagen :(
Der Geburtstagskuchen durfte da erst recht nicht fehlen....

Ein Einhorn und ein Regenbogen war gewünscht :)








Den Regenbogen solltet ihr -genau wie das Einhorn ein paar Tage vorher machen


Eine Spaghetti fixiert alles








Das Einhorn sollte die Farbe lila/ Flieder haben
Meine Kinder haben da schon ganz ihre Vorstellungen :)






Die Haare bestehen aus verschieden Farbigen Fondant Schnüren





Die " Wolken" bestehen aus kleinen Marshmellows
auf vereinzelte habe ich kleine ausgestochene Fondant Blumen geklebt


Als kleines Highlite hab ich in eine Gelatine Bubbel eine kleine Mini LED Lampe gesteckt.
Die gibt es entweder im Online Shop oder bei Nanunana
eigentlich für Luftballons gedacht...

Am Wochenende werde ich den Kuchen so ähnlich nochmal machen- allerdings auch mehr LED Lämpchen verwenden.


Der Kuchen ist ein Schokowunderkuchen
auf den ich nur Puderzucker gestreut habe und dann die kleinen Marshmellows sowie den Regenbogen und das Einhorn...


Strahlende Kinderaugen sind das allerschönste <3
Happy Birthday kleiner Sonnenschein
<3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen