Freitag, 9. Oktober 2015

Herbst- Reh

Hallo meine Lieben <3




Der Herbst hat uns schon lange erreicht.
Ganz spontan wollte ich meine Lieben mit einer herbstlichen schnellen Motivtorte
überraschen.



Dazu habe ich den Wunderkuchen mit Orangensaft und Karamellstückchen gebacken.


Ein Reh habe ich im Internet als Malvorlage ausgedruckt und aus Fondant ausgeschnitten.














 Auf Backpapier habe ich einen Baum aufgemalt umgedreht und geschmolzene Schokolade
draufgegeben.
Im Kühlschrank wurde der Baum fest und man konnte ihn ganz leicht vom Backpapier abziehen.
Allerdings wird er dann bei Zimmertemperatur recht schnell wieder weich...


Aus Fondant habe ich einen Drachen ausgeschnitten und an den Baum "geklebt" am besten mit noch etwas geschmolzener Schoki.
Die einzelnen Schleifen werden auch noch befestigt.






 Die Pilze werden aus weißem und roten sowie braunen Fondant geformt.
Für die Herbstblätter hab ich braunen- gelben und etwas grünen Fondant vermischt und ausgestochen.
 Das Gras oder Moos habe ich mit gefärbten Kokosstreuseln angedeutet.



 Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da,
er bringt uns Wind hei hussassa
rüttelt an den Zweigen,
lässt die Drachen steigen
heija hussassa
der Herbst ist da.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen