Samstag, 10. Oktober 2015

Fussballschuh aus Fondant

 Hallo meine Lieben,

Gestern vor genau 12 Jahren lag ich im Krankenhaus und wußte nicht ob unser Sohn- frisch ins Leben gestolpert, überleben würde...Aber puh, nach hoffen und bangen ging alles gut und drei Wochen später durften wir das Abenteuer Familie zu dritt beginnen....
Jetzt 12 Jahre später bin ich die stolzeste und glücklichste Mama ( inzwischen von drei) weit und breit :)

Eine Torte darf da ja am Ehrentag nicht fehlen....da unser Sohnemann leidenschaftlicher Fussballer ist, war das Thema klar.

Ein Trikot mit Fussballschuhe soll es werden....

Hier habe ich euch ein Tutorial für eben diese Schuhe :)
Das Trikot- die Torte poste ich euch in den nächsten Tagen.








 Die Vorlagen dazu habe ich mir im Internet einfach vom Bildschirm direkt abgepaust



 Die Schuhe sollten aber so werden wie die Orginale, deshalb sind sie an einem Detail abgewandelt.





Rollt den Fondant aus und legt die Schablonen darauf
Schneidet nun die Konturen mit einem scharfen Messer aus.


Die Sohlen braucht ihr jeweils drei mal.
Zwei Sohlen kleiner als die erste
Legt alles aufeinander und klebt es mit etwas Wasser an.





















Die Nähte kann man sehr gut mit Schaschlikstäben an"zeichen"
und danach mit einem Teigrädchen nachfahren.




Legt nun diese Oberschicht an die Sohle und klebt es mit Wasser fest.



Jetzt kommt der Schnürsenkelteil dran :)
Mit einer Lochtülle oder einem Schaschlikstab könnt ihr die Löcher machen.


Danach schneidet die berühmten drei weißen Streifen aus und klebt diese fest.


 Die Schnürsenkel habe ich aus weißen feinen Fondantschnüren gemacht.
Ein kleiner Streifen langt für zwei Löcher- ihr braucht es nicht durchfädeln ;)
Einfach ein Kreuz kleben und oben eine Gerade.


 Zu guter letzt wird die Zunge innen befestigt.



 Formt alles gut aus bis es euch gefällt. Zum trocknen einfach Papiertaschentücher oder Frischhaltefolie 
vorsichtig "hineindrücken"












































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen